„All about Prescription" lautete das Thema des 1. Events zur neuen Veranstaltungsreihe „MWO Experten Lounge" für Entscheider aus dem Pharmamarketing im April 2019 in München.

Ralph Schröder als ausgewiesener AIS-Experte (und als Leiter der Abteilung AIS bei MWO) führte die über 60 Teilnehmer aus dem Pharmamarketing durch das Programm der Veranstaltung, die einen exklusiven Blick in den entscheidenden „Point of Prescription" ermöglichte und gemeinsam mit den MWO- und Schröder+Kern-Partnern aoki und intermedix die Prescriber Journey live vor Ort erlebbar machte.

Die Themen:

1. Keynote: „Customer Journeys heute: Den richtigen Ton treffen statt in den Wald rufen!"
Dr. Oliver Bohl, Digitalexperte bei der KfW Bankengruppe gab bei seinem einleitenden Impulsvortrag interessante Einblicke – quasi von außen – in die Costumer Journey; und in die Notwendigkeit, eine reibungslose Customer Journey zu schaffen, die sich an den Bedürfnissen der Kunden zu orientieren hat.
2. Die MWO Prescriber Journey – welche Touchpoints sind für die HCP's relevant und wie kann man diese bestmöglich verzahnen?
Andrea Biebl, CEO MW Office, übersetzte die „Costumer Journey" eindrucksvoll in die „Prescriber Journey" mit den bedeutendsten Touchpoints für die Kommunikation in Richtung der HCPs.
3. „Prescriber Journey" live! Der Verordnungsprozess im Detail
Andreas Kierndorfer, Geschäftsführer aoki group, zeigte live an einem realen AIS den Verordnungsprozess in der Arztpraxis auf, denn diesen zu verstehen ist für die Pharma-Kommunikation in AIS ein entscheidender Erfolgsfaktor.
4. „Smartes Informationsmanagement: Die Zukunft der Pharmakommunikation"
Christian Senger, General Manager der intermedix Deutschland GmbH erläuterte, wie man die Relevanz steigern und die Ärzte bei den großen Herausforderungen im Praxisalltag besonders gut unterstützen kann. Und er zeigte auf, wie die Prescription Journey zukünftig exakt nachvollzogen werden kann, nämlich mit einem eigenen Ärztepanel, über das Aktivitäten im Arzt-Informations-System genau ausgewertet und völlig neue Insights generiert werden sollen.
5. Wie maximiere ich meinen ROI? Erkenntnisse für die effektive Steuerung der Kommunikationsmaßnahmen
Mit Günter Linke, Research Direktor Dentsu Aegis Resolutions, schloss sich der Kreis bei seinem Vortrag zum Marketing Mix Modeling als ein Instrument zur Ermittlung des Einflusses von Kommunikation und anderer Marketing-Maßnahmen auf den Markenerfolg. An Beispielen konnte er den hohen Einfluss der AIS-Werbung auf den Erfolg des Marketing-Mixes aufzeigen.

Interesse? Fordern Sie weitere Informationen an unter: MWO-Experten-Lounge@schroederundkern.de